Startseite | Impressum | Admin-Login | Mitglieder-Login
(c) camerata nova | Ein TONE2TONE Design
Peter Kranefoed
Peter Kranefoed
Peter Kranefoed

Künstlerische Leitung

Peter Kranefoed stammt aus Münster in Westfalen und studierte Kirchenmusik, Orgel und Dirigieren in Stuttgart, Boston und Freiburg. Zu seinen Lehrern zählen Ludger Lohmann und James David Christie (Orgel), Dieter Kurz (Chorleitung) und Scott Sandmeier (Orchesterleitung).

Von 1995 bis 1997 war er Kirchenmusiker an der Auferstehungskirche in Münster, 1998 bis 2002 Organist an der Blumhardt-Kirche in Bad Cannstatt. Während seines Aufenthaltes in den USA von 2002 bis 2004 unterrichtete er Orgel am Boston Conservatory sowie am College of the Holy Cross in Worcester, Massachusetts, und wirkte als Organist an der Chapel of the Holy Spirit in Weston, Massachusetts.

Seit 2004 ist Peter Kranefoed Kirchenmusiker an St. Karl Borromäus in Winnenden, außerdem Leiter verschiedener Chöre, Orchester und Ensembles sowie Dozent für Erwachsenenbildung im Fachbereich Musik an der Winnender Volkshochschule. Umfangreiche Konzerttätigkeit als Organist, Cembalist und Dirigent führte ihn bereits in viele Länder der Erde.

Weitere Informationen zu Peter Kranefoed

www.peter-kranefoed.org